Über uns

Wir, das sind mein Mann Tim, unser Sohn Mika, unsere drei Golden Retriever Damen Anjou, Liv und Gemma, sowie ich, Kristina Benkert.

 

Unsere Heimat ist das schöne Dorf Tecklenburg-Brochterbeck. Von unserem Haus sind es nur wenige Meter bis in den Tecklenburger Wald. Ideal für tolle Spaziergänge oder für die Arbeit mit dem Dummy.

 

Ich selber hatte das große Glück schon mit Hunden aufwachsen zu dürfen. 2009 erfüllte ich mir den großen Wunsch nach einem eigenen Golden Retriever. Unsere Hündin Djuna war eine sehr leichtführige und unglaublich charmante Hündin. Mit ihr besuchten wir unsere ersten Ausstellungen, lernten die Dummyarbeit lieben und erfüllten alle zuchtrelevanten Prüfungen. Nach Wedem Sol Djuna zogen wir drei Würfe in unserem Kennel "Djuna's" groß, der erste Wurf fiel im Januar 2013, aus diesem Wurf blieb Anjou bei uns. Sie entwickelt sich großartig und mit ihr ging unsere kleine Zucht dann weiter.

Auch Anjou hatte drei tolle Würfe und ist jetzt im wohlverdienten Ruhestand. Aus Anjous zweitem Wurf, unserem E-Wurf,  haben wir Liv behalten. Liv nahm alle Hürden der Zuchtzulassung im Galopp und aus ihrem ersten Wurf im Jahr 2021 durfte Gemma bleiben.

 

 

Wir züchten unter dem Zwingernamen "Djuna`s" im DRC (Deutscher Retriever Club). Dieser ist dem VDH und der FCI angeschlossen. Meine Vorstellungen und Ziele zur Zucht habe ich hier festgehalten.

 

Kristina Benkert