Djuna's Golden Retriever Zucht im DRC/VDH/FCI
Home
News 2018/2019
Wir  über  uns
Hunde
Zucht
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
Galerie
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

 

 

 Über uns

Wir, das sind mein Mann Tim, unser Sohn Mika, unsere beiden Golden Retriever Damen Anjou und Liv sowie ich, Kristina Benkert.

 

Wir leben im schönen Dorf Tecklenburg-Brochterbeck, in einem Haus mit großem Garten, direkt am Teutoburger Wald gelegen. Hier sind wir mit unseren Hunden täglich bei Wind und Wetter mit oder ohne Dummy unterwegs.

 

2009 zog unsere erste Golden Retriever Hündin

"Wedem Sol Djuna" bei uns ein. Mit ihr besuchten wir unsere ersten Ausstellungen, lernten die Dummyarbeit lieben und erfüllten alle zuchtrelevanten Prüfungen.

 

Nachdem Djuna im Dezember 2010 die Zuchtzulassung erhielt, beantragten wir die Zwingerzulassung. Unser erster Wurf viel dann im Januar 2011, aus diesem Wurf blieb Anjou bei uns. Sie entwickelt sich großartig und mit ihr ging unsere kleine Zucht dann weiter.  Aus Anjous zweitem Wurf, unserem E-Wurf,  haben wir dann Liv behalten. Wie ihre Mama Anjou, liebt sie die Dummyarbeit und auf ihrer ersten Ausstellung war sie auch schon erfolgreich. Wir sind gespannt was die Zukunft bringt!

 

 

Wir züchten unter dem Zwingernamen "Djuna`s" im DRC (Deutscher Retriever Club). Dieser ist dem VDH und der FCI angeschlossen. Meine Vorstellungen und Ziele zur Zucht habe ich hier festgehalten.

 

 

 

 

Kristina Benkert

Kristina Benkert  | Kristina.Benkert@freenet.de