Djuna's Easy Living

"Liv"

 Wurfdatum: 18.04.2018

Mutter: Djuna's Anjou

Vater: Kapplandet's Shan Nan Ershier

HD: A2/A2,  ED: frei/frei, PRA/RD/HC: frei/frei/frei vom 23.08.2022

GR_PRA 1: frei GR_PRA2: frei

Formwert: Vorzüglich, Prüfungen: Wesenstest, APD/A (sehr gut), Workingtest A

Zuchtzulassung vom 05.05.2020

 

 

Liv ist die Rosa Hündin aus unserem E-Wurf. Sie zu behalten war eine absolute Herzensentscheidung! Ihr wunderhübsches Köpfchen ist mir von Anfang an aufgefallen. Auch sonst war sie genau mein Typ, sehr sicher, lustig und entdeckungsfreudig mit toller Fellfarbe! Das vollkommende Temperament zeigt sie dann in der siebten Woche, so eine lustige kleine Flitzemaus. Es war klar Fräulein Rosa muss bleiben. Ich wünsche uns eine wunderschöne gemeinsame Zukunft!

 

Liv hat sich sowohl optisch als auch vom Wesen genauso entwickelt wie ich es mir erhofft habe. Beim Dummytraining ist sie sowohl konzentriert als auch passioniert dabei, mit einem tollen Tempo. Im Alltag liebe ich ihre ausgeglichene und souveräne Art und Weise. Liv ist eine anhängliche und sehr leichtführige Hündin.

 

 

 

 

Formwert:

Sehr schöne goldenfarbene 1.5 jährige freundliche und entspannte Hündin, harmonisch gebaut; sehr schöner Kopf und Ausdruck;

Exzellente Knochenstärke und Stand; Raumgreifendes Gangwerk!

*Vorzüglich*

 

Wesenstest:

Temperament, Bewegungs-und Spieltrieb:

Die 16 Monate alte Hündin ist temperamentvoll, sie hat ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Sie ist ausdauernd und sehr aufmerksam.

Beute-und Bringtrieb, Spür-und Stöbertrieb:

Sie interessiert sich für die Beutegegenstände und trägt sie.

Unterordnung und Bindung:

Die Bindung an ihre Menschen ist sehr gut. Sie ordnet sich problemlos unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Fremden Menschen gegenüber ist sich sicher, zum Teil wenig interessiert. Die Seitenlage genießt sie.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Auf dem Parcour mit den opt. und akust. Reizen ist sie gut belastbar.

Schussfestigkeit:

Beim Schuss sicher + aufmerksam, sie sucht ausdauernd.

Bemerkungen:

Eine freundliche, aktive, junge Hündin.

Richter: Weber